top of page

Ebay stoppt Verkauf von Elektroschockhalsbändern

Mit Recht ist die "Gsunde Watschn" als Erziehungsmittel bei unseren Kindern verboten, auch in der Hundeerziehung hat die Mehrheit mittlerweile gelernt, daß man mit Schmerz nichts lernt!

Teletaktgeräte sind Halsbänder für den Hund wo der Halter seinem Hund mittels Fernbedienung einen Stromschlag versetzen kann. Diese Geräte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz eigentlich verboten. Der Verkauf allerdings nicht.

So werden diese Geräte überall im Internet als Erziehungshilfe angeboten. Einer Online-Recherche des Deutschen Tierschutzbüros nach wurden diese Halsbänder über das Internetportal „ebay“ zu Hunderten verkauft. Zumeist handelte es sich bei den angebotenen Artikeln um Billigimporte aus China. Hinweise, dass die Halsbänder in Deutschland nicht eingesetzt werden dürfen, fanden sich nirgends.

Dörte Röhl, Tierärztin des Deutschen Tierschutzbüro e.V., erklärt: „Für die Tiere sind die Stromschläge nicht nur mit körperlichen Schmerzen verbunden, sondern können auch schwerwiegende Verhaltensstörungen verursachen.“

In einem Selbstversuch testeten Mitarbeiter des Deutschen Tierschutzbüros die Halsbänder und hielten dies auf Video fest. Eine schmerzhafte Erfahrung. Das Video sandten sie gemeinsam mit einer ausführlichen rechtlichen Bewertung des Einsatzes solcher Halsbänder an „ebay“.

Dort hat man nun reagiert, die Angebote wurden gelöscht, die Händler kontaktiert. „ebay“ machte zudem in einem Schreiben an das Deutsche Tierschutzbüro e.V. deutlich, dass der Verkauf der Elektroschockhalsbänder gegen die Grundsätze von „ebay“ verstößt und man daher auch zukünftig solche Artikel löschen werde.

Ich sage : Danke ebay. Schön das es noch Menschen gibt denen Tiere mehr am Herzen liegen als der Umsatz!!!

Quelle: www.chillpanda.net


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page